Tickets kaufen

Wo gibt es Tickets für die 5. Thüringer Naturfilmtage?

offizielle Vorverkaufsstelle:
Kino im Schillerhof (Veranstaltungsort)
Helmboldstraße 1, 07749 Jena
Telefon: 03641 – 26 75 075

Reservierungen und Tickets bestellen unter
www.schillerhof.org/filmreihen/5-thueringer-naturfilmtage/

Das Kino im Schillerhof

Nur einen Steinwurf vom Saale-Ufer und einen zehnminütigen Spaziergang vom Zentrum entfernt, befindet sich das Kino im Schillerhof. Eingefasst in die Straßen und Gassen Wenigenjenas lockt das einzige Programmkino der Stadt seit nunmehr 1999 mit anspruchsvollen und unterhaltsamen Filmen.

Anfangs war der Schillerhof ein vereinsgeführtes Kino und konnte sich über etliche erfolgreiche Jahre freuen. Es konnte expandiert werden, zusätzlich zum 100 Personen fassenden Blauen Saal wurden die Räumlichkeiten bald um den kleineren Roten Saal, geeignet für bis zu 30 Gäste, erweitert. Der Ausbau brachte aber nicht nur Positives. Die personellen und finanziellen Anforderungen an die Vereinsführung wurden zu hoch. Kurz vor der drohenden Schließung im Herbst 2007 wurde ein professioneller Betreiber gesucht. Christian Pfeil und Daniel Krischker übernahmen die Leitung des Kinos im Schillerhof und sind heute gleichberechtigte Partner in einem funktionierenden Unternehmen. Von Jahr zu Jahr steigende Besucherzahlen zeugen von der stetig wachsenden Akzeptanz des Kinos in der Region. Heute ist der Schillerhof ein wesentlicher Bestandteil der Kulturlandschaft in und um Jena.

Der endgültige Ritterschlag folgte im September 2014, da wurde das Kino im Schillerhof für sein herausragendes Jahresprogramm 2013 von der Mitteldeutschenmedienförderung (MDM) zum Besten Kino Mitteldeutschlands gekürt.

Jena - Lichtstadt

Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

Diese Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, Frau Anja Siegesmund

Stiftung Naturschutz Thüringen